Erleben 5 – 12 Jahre

Osterpostenlauf

Am ersten Sonntag nach den Frühlingsferien gehen wir nach dem Beginn im Gottesdienst um 10.00 Uhr in altersgemischten Gruppen auf einen Postenlauf mit den Stationen von Palmsonntag bis Ostern durch die Eremitage. Gemeinsames Bräteln im Wald. Der Anlass dauert bei schönen Wetter bis 15 Uhr (Schlechtes Wetter 14 Uhr).

Kontakt: Pfarrer Marc-Andrin Eggenschwiler und Ursula Meier

Güggel-Daag

Zwei Mal pro Jahr, jeweils im Frühling und im Herbst treffen sich reformierte Kinder, welche das 1. und 2. Primarschuljahr besuchen, an einem Mittwochnachmittag im Kirchgemeindehaus und in der Kirche zum Güggel-Daag. Die Güggel-Dääg sollen den Schülerinnen und Schülern eine Erfahrung unserer reformierten Kirche vermitteln, die nicht direkt aus dem ökumenischen – schulischen Religionsunterricht hergeleitet werden kann. Konfessionslose Kinder und Kinder aus Privatschulen dürfen auch mit dabei sein. Die Kinder werden persönlich angeschrieben/eingeladen.

Leitung: Ursula Meier und Karin Huber

Kirchenbasar

In vielfältiger Weise können sich die Kinder am Kirchenbasar beteiligen. Beim traditionellen Brätzelen am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag vor dem Basar oder am Stand der Sonntagschule beim Verkauf. Der Kirchenbasar ist ein ereignisreiches Wochenende mit vielen Attraktionen wie Kerzenziehen, Bastelaktivitäten, Ponyreiten, Kinderflomi und Päcklifischen. Kulinarisch gibt es für dieses Alter Hot-Dog und Crêpes.

Kontakt: Pfarrer Marc-Andrin Eggenschwiler