Rückblick Teenielager Boltigen

Kontakt: Kathrin Meffert | Email >>>

28 Teenies im Alter von 12 bis 15 Jahren und ein 7-köpfiges Leitungsteam haben zusammen sechs tolle Tage im schönen Teamhaus in Boltigen im Berner Oberland verbracht. Das Lagermotto «Freiheit» hatte eine spezielle Bedeutung erhalten und wir genossen die Gemeinschaft umso mehr.

Geländespiel, Wanderung zu den Höhlen ob Oberwil, Schwimmbadbesuch in Zweisimmen sind nur ein paar Highlights der Woche. Ein tolles Erlebnis war auch der Besuch im Lerchhaus in St. Stephan beim Kinderlager unserer Kirchgemeinde. Es ist eine schöne Tradition, dass das Teenielager für das Kinderlager am Mittwoch einen Postenlauf organisiert. Speziell auch, da die meisten Teenies ehemalige Kinderlagerteilnehmende sind und es toll finden, den Postenlauf nun von der Posten-Leiter-Warte aus zu erleben. Dank einer grosszügigen Spende konnten wir am Donnerstag einen Ausflug auf den Lenker Betelberg machen und auf Trottibikes die 9 km von der Alp ins Tal runter sausen.

Krönung des Lagers war einerseits der Bunte Abend mit vielen originellen und lustigen Beiträgen inklusive Finale der Gameshow, die uns schon während des ganzen Lagers abends begleitete, andererseits der Abschlussgottesdienst am Abreisetag in der schönen Boltiger Kirche.

Ein grosses Dankeschön gilt dem Leiterteam mit Jeremy Blatter, Mirjam Gremper, Silas Huggel, Chris Menz, Patrick Schlegel und – last but not least – unserer super Köchin Margret Föppl! Danken möchten wir auch der reformierten Kirchgemeinde Arlesheim für den finanziellen Zustupf, ohne den das Lager so nicht möglich gewesen wäre.

Kathrin Meffert